jusos-Logo
Homepage der Versmolder Jusos

Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

 

Veranstaltungen "Integration ist keine Einbahnstraße!" - Sebastian Kolkau gewährt Blick zwischen die Welten

Benjamin Wegenk mit Sebastian Kolkau (v.l.n.r.)

Nachdem die Wanderausstellung "Zwei Welten" im Foyer des Versmolder Rathauses eröffnete wurde, begann am Mittwoch nun auch das Begleitprogramm. Versmolder Vereine, Verbünde, sowie Bürgerinnen und Bürger ware aufgerufen, bei dessen Gestaltung mit eigenen Ideen mitzuwirken. Gerne ergriffen die Versmolder Jusos die Gelegenheit, eines ihrer Schwerpunkt-Themen in den öffentlichen Fokus zu rücken. Leider waren die Versmolder Jusos die einzige politische Jugendorganisation, die das Begleitprogramm bereicherten.

Veröffentlicht am 03.10.2010

 

Veranstaltungen Austellung "Zwei Welten" in Versmold - Versmolder Jusos gestalten Rahmenprogramm mit

Schon viele Male war das Versmolder Rathaus auch Ort von Ausstellungen. Nachdem sich der Blick in der Vergangenheit unter anderem auf Günther Grass, die deutsch-deutsche oder die Geschichte des Fußballs richtete, kommt Ende September die Wanderausstellung „Zwei Welten“ ins Foyer der städtischen Verwaltung. Versmolder Vereine, Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürger waren aufgerufen, ein Rahmenprogramm rund um das Thema Migration in Deutschland mitzugestalten. Die Versmolder Jusos nahmen die Einladung gerne an und beteiligen sich.

Veröffentlicht am 24.08.2010

 

Veranstaltungen Roter Grill mit Georg Fortmeier

Roter Grill 2009 - damals schon das Original!

Der Rote Grill - das Original kommt zurück in die Wersestraße! Am Montag, den 19. April 2010 von 18 bis 20 Uhr lädt die Versmolder SPD alle Versmolderinnen und Versmolder auf Bratwurst und kühle Getränke ein. Neben den Stadtvertretern der SPD wird auch der SPD-Landtagskandidat Georg Fortmeier kommen.

Veröffentlicht am 16.04.2010

 

Veranstaltungen Versmolder Jusos schwenken die Kelle

Maurice und Ronald

Die Sünne Peider lockte mal wieder viele tausend Besucher in die Fleischerstadt. Genauso imposant war auch die Zahl der Fahrgeschäfte, Karussells und Stände. So konnte man seine Kräfte am "Hau-den-Lukas" messen oder sich bei einer Wahrsagerin in die Zukunft schauen lassen. Die 306. Auflage des Traditions-Volksfestes bot also auch viel Neues.

Veröffentlicht am 28.02.2010

 

Veranstaltungen Georg Fortmeier zu Gast bei den Versmolder Jusos

Der Landtagswahlkampf steht vor der Tür! Am 9. Mai 2010 sind die Bürgerinnen und Bürger von Nordrhein- Westfalen aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Dabei wird es um mehr gehen, als nur um einen neuen Ministerpräsidenten! Wenn die schwarz- gelbe Landesregierung kippt, verlieren die Unions- Parteien und die Liberalen ihre Mehrheit im Bundesrat. Und nur dann können weitere Gesetze aus Berlin gestoppt werden, die unsere Kommunen schaden und nur eine kleine Klientel bedienen.

Veröffentlicht am 23.02.2010

 


RSS-Nachrichtenticker