Versmolder Jusos schwenken die Kelle

Maurice und Ronald

Die Sünne Peider lockte mal wieder viele tausend Besucher in die Fleischerstadt. Genauso imposant war auch die Zahl der Fahrgeschäfte, Karussells und Stände. So konnte man seine Kräfte am "Hau-den-Lukas" messen oder sich bei einer Wahrsagerin in die Zukunft schauen lassen. Die 306. Auflage des Traditions-Volksfestes bot also auch viel Neues.

Was aber nicht fehlen durfte war der Stand der Versmolder SPD, an dem Feuerzangenbowle angeboten wurde. Und auch die Versmolder Jusos ließen es sich nicht nehmen, und übernahmen am Samstagabend die Schicht an der Feuerstelle.

Über einem offenen Feuer wird eine Mischung aus Rotwein, Orangensaft und verschiedenen Gewürzen zum Kochen gebracht. Aber erst, wenn man Zuckerhüte mit heißem Rum übergießt und flambiert ist die Feuerzangenbowle fertig. Wenn der letzte Tropfen Karamells in den Kessel getropft ist, kann man die Bowle genießen und sich zumindest innerlich aufwärmen.

Die Schicht mit der Kelle in der Hand ist seit Jahren fester Termin bei den Versmolder Jusos. Neben guter Stimmung sind nette Gespräche in angenehmer Atmosphäre garantiert.

Wie immer stand der Einsatz der Sozialdemokraten im Zeichen der guten Tat. Die Erlöse wurden gespendet.