Georg Fortmeier zu Gast bei den Versmolder Jusos

Veranstaltungen

Der Landtagswahlkampf steht vor der Tür! Am 9. Mai 2010 sind die Bürgerinnen und Bürger von Nordrhein- Westfalen aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Dabei wird es um mehr gehen, als nur um einen neuen Ministerpräsidenten! Wenn die schwarz- gelbe Landesregierung kippt, verlieren die Unions- Parteien und die Liberalen ihre Mehrheit im Bundesrat. Und nur dann können weitere Gesetze aus Berlin gestoppt werden, die unsere Kommunen schaden und nur eine kleine Klientel bedienen.

Auf ihrer letzten Sitzung begrüßten die Versmolder Jusos den SPD- Landtagskandidaten Georg Fortmeier. Er nutzte die Gelegenheit, sich und seine Themen bei den Jungsozialisten vorzustellen und mit ihnen über ihre Möglichkeiten beim Werben um jede Stimme zu sprechen.

Dabei werden die Versmolder Jusos nicht alleine sein. In Halle bereiten sich einige Jugendliche darauf vor, eine Arbeitsgemeinschaft zu gründen. Genauso kurzfristig wie die Versmolder Jusos von den Planungen in Halle erfuhren, wurde deren designierte Vorsitzende Madita Haack eingeladen. Auch sie nahm an dem Treffen mit Georg Fortmeier teil.

Bereits nach kurzer Zeit standen die ersten guten Ideen für Aktionen im Raum, die in den nächsten Wochen noch ausgearbeitet und vorbereitet werden müssen. Hierfür vereinbarte man eine weitere gemeinsame Sitzung mit den Haller Jusos. Dann starten die Versmolder Jusos zum Gegenbesuch in die Lindenstadt.