jusos-Logo
Homepage der Versmolder Jusos

Wer wir sind und was wir wollen

Die Versmolder Jusos

Die Versmolder Jusos möchten Ansprechpartner für die Jugend ihrer Stadt sein. Wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen, Ideen und Fragen.
Wir wollen unseren Altersgenossen Gehör bei der Politik verschaffen. Mit witzigen und interessanten Aktionen wollen wir Jugendliche für Politik und für das Mitmachen begeistern.
Wir wollen Ansprechpartner sein, für alle, die sich von anderen nicht vertreten oder nicht verstanden fühlen.
Wir wollen Politik und Spaß verbinden. So gehört das Feiern genauso zu unseren Aktivitäten, wie das Diskutieren, das Informieren oder das Demonstrieren.
Ganz nebenbei lernt man nette Menschen kennen, nimmt an Aktionen teil und kann sich mit Anderen austauschen.

Wir sich bei uns einbringen möchte, um die Situation für die Versmolder Jugend zu verbessern, ist bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr in den Räumen der AWO, Altstadtstraße.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auf unserem nächsten Treffen kennenlernen dürften.

 
 

Benjamin Wegenk

Geburtstag und -ort: 27. April 1981 in Versmold
Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Hobbies: Politik, Kino, New York Mets, Musik (Bob Dylan) und Lesen
Vereine: SPD-Ortsverein Versmold, Amnesty International
Funktionen und Mandate: Schriftführer der Versmolder SPD, Beisitzer im Juso-Kreisvorstand, Juso-Beisitzer im SPD-Kreisvorstand, Mitglied der Stadtvertretung der Stadt Versmold

Darum engagiere ich mich: Ich möchte nicht zu denen gehören, die sich nur über die Politik beschweren. Viel lieber möchte ich Dinge bewegen und Lösungen für die Probleme der Menschen suchen. Dabei will ich besonders junge Menschen zum Mitmachen animieren.

mobil: 0152/01497388
E- Mail: Wegenk@dieversmolder-spd.de

 
 

Alexander Lichtfuhs

Geburtstag und -ort: 6. Oktober 1989 in Versmold
Beruf: Schüler
Hobbies: Freunde, Musik und Politik
Vereine: SPD Ortsverein Versmold
Funktionen und Mandate: Kassierer der Versmolder SPD, Mitglied der Stadtvertretung der Stadt Versmold

Darum engagiere ich mich: Ich möchte für Jugendliche, mit Jugendlichen und als Jugendlicher etwas in der Politik bewegen. Die Chance nutzen, mich für Versmold einzusetzen und mitzureden, statt nur aus der Zeitung zu lesen. Ich möchte mein Interesse an andere weitergeben, das bei mir in der 8. Klasse geweckt wurde und mich bis heute immer mehr begeistert.

mobil: 0174/3880447
E- Mail: alexander.lichtfuhs@jusos-versmold.de

 
 

Ronald Boltsch

Geburtstag und -ort: 31. Mai 1988 in Melle
Beruf: Auszubildender
Hobbies: Freunde, Musik, Politik
Vereine: SPD Ortsverein Versmold, Musikzug Oesterweg der Freiwilligen Feuerwehr Versmold

Darum engagiere ich mich: Ich engagiere mich bei den Versmolder Jusos, weil ich etwas in meiner Heimatstadt für Jugendliche bewegen will. Außerdem ist es mir sehr wichtig, die Meinung der jugendlichen Bevölkerung vertreten zu können und auch etwas dafür zu tun.

ICQ- Messenger: 270-647-610
E- Mail: R.Boltsch@gmx.de

 
 

Maurice Kroll

Geburtstag und -ort: 17. April 1990 in Versmold
Beruf: Arbeiter
Hobbies: Politik, Freunde, Musik, Schwimmen und Joggen
Vereine: SPD-Ortsverein Versmold

Darum engagiere ich mich: Weil ich mich für die Jugend in unserer Stadt einsetzen und für sie etwas auf die Beine stellen möchte. Außerdem halte ich es für sehr wichtig, sich als junger Mensch für etwas Sinnvolles einzusetzen.

E- Mail: maurice-kroll@gmx.de

 
 

Lucas Mestemacher

Geburtstag und -ort: 17. Januar 1992 in Sassenberg
Beruf: Schüler
Hobbies: Bogenschießen, Musik (Gittare), LP, Freunde, Kino, Politik und Lesen
Vereine: VSG Versmold Bogenschieß Verein

Darum engagiere ich mich: Ich möchte mich einbringen und meine Ideen preisgeben und nicht zuhause rumsitzen und meckern, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich was tun kann. Außerdem interessieren mich auch die Meinugen anderer, wie sie darüber denken.