jusos-Logo
Homepage der Versmolder Jusos

Jusos Kreis-Jusos starten Plakat-Aktion

Die Jusos Kreis Gütersloh möchten in diesem Sommer mit einer eigenen Aktion auf gleich zwei wichtige Dinge hinweisen:
Erstens, den 150-jährigen Geburtstag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und die erkämpften Erfolge unserer Partei.
Zweites, das immer noch gesellschaftlich relevante Thema der Gleichstellung von Mann und Frau und die Sexismusdebatte in unserer Gesellschaft.

Veröffentlicht am 11.06.2013

 

Jusos Carsten Engelbrecht neuer Juso-Kreisvorsitzender

(hintere Reihe von links nach rechts) Anas Qayomi, Nico van Capelle, Benjamin Wegenk, Simon Brück, Aliyar Korkmaz; (vorn

Zum Start in das Bundestagswahljahr haben sich die Jungsozialisten, die Jugendorganisation der SPD, einen neuen Kreisvorstand gewählt. Bei der Wahl um den Posten des Vorsitzenden konnte sich Carsten Engelbrecht (27) aus Gütersloh denkbar knapp, mit 37 zu 36 Stimmen, gegen seinen Mitbewerber Anas Qayomi (22) aus Rheda-Wiedenbrück durchsetzen. „Wir haben in den vergangenen Jahren alle sehr gute Arbeit geleistet. Jetzt müssen wir gemeinsam in ein kämpferisches Bundestagswahljahr 2013 gehen“, bekräftigten beide Kandidaten bereits während der Sitzung.

Veröffentlicht am 10.02.2013

 

Allgemein Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Frohes Fest!

Die Versmolder Jusos wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Veröffentlicht am 20.12.2012

 

Allgemein Führungwechsel bei den Versmolder Jusos

Auf ihrer turnusgemäßen Jahreshauptversammlung haben sich die Versmolder Jusos einen neuen Vorstand gewählt.
Grillen bei Schnee und winterlichen Temperaturen ist mittlerweile eine Tradition, mit der auch dieses Jahr nicht gebrochen wurde.

Veröffentlicht am 09.12.2012

 

Jusos 'Planspiel Kommunalpolitik' an der CJD-Realschule

Zum 'Planspiel'-Finale geht es wieder ins Rathaus!

Vor drei Jahren fand das erste 'Planspiel Kommunalpolitik' am CJD-Gymnasium statt. Mit so positiven Resonanzen, dass die Versmolder Jusos bei der Stadtvertretung beantragten, das Planspiel in Zukunft jedes Jahr an einer anderen weiterführenden Schule zu wiederholen.
Nachdem vorletztes Jahr Schülerinnen und Schüler der städtischen Hauptschule in die Rolle von Kommunalpolitikern schlüpften, gastiert das Planspiel dieses Jahr an der CJD-Realschule.

Veröffentlicht am 03.12.2012