Jusos hinterlassen Spuren

Wir hinterlassen "Spuren"!

Zuerst schien es, als würde das schlechte Wetter und der anhaltende Nieselregen die Aktion buchstäblich ins Wasser fallen lassen. Die Jusos aus Versmold und Halle hatten sich zusammengeschlossen und haben in Versmold, Halle und Borgholzhausen ihre "Spuren" hinterlassen, um die Menschen auf die Wichtigkeit der Landtagswahl am Sonntag, den 9. Mai 2010 aufmerksam zu machen.

Bereits in den drei zurückliegenden Wahlkämpfen konnten die Versmolder Jusos gute Erfahrungen mit der sogenannten Kreidespray-Aktion machen. Dabei werden an markanten Stellen Slogans auf Rad- und Gehwege aufgebracht, um die Menschen mit einem innovativen und ausgefallenem Mittel zur Wahl aufzurufen.

Um möglichst viele Menschen zu erreichen, schlossen sich die Jusos aus Halle und Versmold zusammen und organisierten gemeinsam eine ortsübergreifende Aktion. Zuerst haben beide Arbeitsgemeinschaften in ihren Städten "Spuren" hinterlassen und haben sich im Anschluß dann in Borgholzhausen getroffen, um dort den Wahlkampf vor Ort zu unterstützen.

In der Zukunft wollen die Jungsozialisten aus Halle und Versmold ihre Zusammenarbeit vertiefen und sich bei Aktionen gegenseitig unterstützen.

Gerne hätten die "Nordkreis-Jusos" alle Städte und Gemeinden im Landtagswahlbezirk 94 in ihre Aktion eingebunden, doch spielte diesmal zum einen das Wetter und zum anderen die Organisation nicht wirklich mit.