Gut eingeschenkt

Kurze Pause am Kessel

Sünne Peider ohne "Musik- Express", "Break- Dancer", "13er- Stand" und SPD- Feuerzangenbowle wäre einfach nur Kirmes!
Wie in jedem Jahr präsentierte sich die Versmolder SPD mit einem eigenen Stand am Rathaus. Diesmal wurden die Zuckerhüte vor dem neuen knallrot lackierten Verkaufswagen flambiert.

Und wie jedes Jahr halfen wir an einem Abend dabei, die frisch zubereitete Feuerzangenbowle unter die Leute zu bringen.
Dabei kam es zu interessanten Begegnungen und Gesprächen. Häufiges Thema war der verschobene Termin der Kommunalwahl. Nachdem das Landesverfassungsgericht den 7. Juni als Wahltermin ausgeschlossen hatte, verlegte der NRW- Innenminister Ingo Wolf (FDP) den Termin kurzerhand auf den 30. August. Dieser zusätzliche Wahltermin wird zirka 42 Millionen Euro kosten, die das Land NRW besser ausgeben könnte. So kann es auch nicht verwundern, dass binnen kürzester Zeit 300 Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzten und eine Petition zur Zusammenlegung von Kommunal- und Bundestagswahl am 27. September unterschrieben.
Von der Qualität der heiß servierten Spezialität ließ sich sogar ein junger Mann aus Colorado (USA) überzeugen, der seinen Freund besuchte. Von der Bowle war er begeistert, nicht so vom hiesigen Wetter. Ein Grund mehr für einen Becher Feuerzangenbowle!