jusos-Logo
Homepage der Versmolder Jusos

Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

 

Kommunalpolitik Liane Fülling - unsere Bürgermeisterkandidatin!

Liane Fülling ist die Bürgermeisterkandidatin der Versmolder SPD. Wir, die Jusos Versmold, unterstützen sie dabei!

Alles weitere zu Liane Fülling findest du auf ihrer Homepage oder in ihrem Film, den es nach einem Klick auf "Weiterlesen" zu finden gibt!

Veröffentlicht am 24.04.2014

 

Kommunalpolitik Jugend-, Kultur- und Schulausschuss unterstützt Juso-Antrag!

... einstimmig unterstützt!

Die Mitglieder des Jugend-, Kultur- und Schulausschusses stimmten bei ihrer Sitzung am vergangenen Mittwoch geschlossen für einen Antrag der Versmolder Jusos. In ihrem Antrag fordern die Jungsozialisten, dass die Stadt in den kommenden Jahren das „Planspiel Kommunalpolitik“ unterstützt und hierfür Mittel bereitstellt.

Veröffentlicht am 22.11.2010

 

Kommunalpolitik Kommentar: Gespannte Lage

Benjamin Wegenk

Im Winter sind es die geräumten und befahrbaren Straßen. Im Frühling schlendert man durch den gepflegten Stadtpark. Im Sommer liegt man im Freibad in der Sonne. Im Herbst genießt man Theateraufführungen. Man geht in die Stadtbücherei, um sich auf Klausuren vorzubereiten oder um für Hausaufgaben zu recherchieren. Und im Notfall kommt die Feuerwehr und hilft. Das – und noch einiges mehr – sind alles Dinge, an die wir uns gewöhnt zu haben scheinen und die wir in unserem Alltag allzu gerne selbstverständlich in Anspruch nehmen.

Veröffentlicht am 01.02.2010

 

Kommunalpolitik Der Stadt Bestes suchen.

Jusos inside! Das Versmolder Rathaus

Am Dienstagabend trat der neugewählte Versmolder Stadtrat zum ersten Mal zusammen. Bei der konstituierenden Sitzung wurden die Ausschüsse besetzt und deren Vorsitz bestimmt. Außerdem wurden die stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

Veröffentlicht am 28.10.2009

 

Kommunalpolitik Versmold bekommt eine neue Sporthalle

Das Versmolder Rathaus

Bevor am vergangenen Dienstag die Sitzung der Versmolder Stadtvertretung beginnen konnte, mußten noch Stühle in den großen Sitzungssaal gebracht werden, damit jeder der zahlreichen Besucher auch einen Sitzplatz hatte. Neben interessierten Versmolderinnen und Versmoldern kamen einige Vertreter der Versmolder Sportvereine.

Veröffentlicht am 03.07.2009

 


RSS-Nachrichtenticker