Kampagne für bessere Bildung angelaufen

... mit der SPD!

Vergangenen Samstag hatte die kreisweite Kampagne für mehr Bildung unter dem Motto "Bessere Bildung kann man wählen!" ihren Auftakt beim Schützenfest in Langenberg. Die Jusos verteilten in der konservativen Hochburg im Südkreis Postkarten und Knicklichter an die jugendlichen Partygänger. Bei netten Gesprächen warben sie für unsere Forderungen.

Nicht zuletzt die Bildungsstreiks haben gezeigt, dass die Bildungspolitik die Jugend beschäftigt hat. Während bei den Streiks dem Unmut auf den Straßen Luft gemacht und in der Öffentlichkeit Gehör verschafft wurde, tragen die Jusos die Anliegen in die Räte! So fordern wir unter anderem, dass
  • der Besuch der KiTas kostenlos sein soll,
  • Unternehmen Ausbildungsplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung stellen müssen und
  • alle Schülerinnen und Schüler auf ihrer Schule auf sozialpädagogische Beratung zurückgreifen können und sie beim Übergang zum Beruf unterstützt werden sollen.
Für den Kreisrat kandidieren die Jusos Anke Unger, Nils Brockschieder und Dennis Selent. Weitere Infomationen zu allen Kandidaten findest Du hier.