Jusos verteilen Knicklichter

Maurice Kroll und Alexander Lichtfuhs (v.l.)

Die Atmosphäre beim Mondschein- Kino im Versmolder Parkbad war wie immer einzigartig. Wann hat man schon Gelegenheit, seine Stars auf der Leinwand zu sehen und gleichzeitig unter freiem Himmel zu sitzen? Im Rahmen der kreisweiten Aktion mit dem Motto "Bessere Bildung kann man wählen!" verteilten die Versmolder Jusos Informationen über ihre Forderungen im Bereich der Bildungs- Politik des Kreises im Postkarten- Format.

Zur einzigartigen Atmosphäre der Veranstaltung trug auch die kleine Zugabe in Form von Knicklichtern bei, die zusammen mit den Postkarten von den Versmolder Jusos verteilt wurde. Insgesamt verteilten die Versmolder Jusos an beiden Terminen knapp 250 Postkarten und Knicklichter. Einige Kinogänger wollten mehr erfahren und plauschten eine Weile mit den Jusos. Natürlich leuchteten die Knicklichter rot und waren als Armband wohl das modische Assecoire des Abends. Mit der kreisweit durchgeführten Kampagne wollen die Jusos im Kreis Gütersloh auf ihre Forderungen aufmerksam machen. So fordern die Jusos unter anderem, dass
  • der Besuch der KiTas kostenlos sein muss,
  • die Unternehmen ausreichend Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen müssen und
  • alle Schülerinnen und Schüler auf sozialpädagogische Beratung zurückgreifen können und beim Übergang von der Schule in den Beruf unterstützt werden.
Für diese und noch mehr Forderungen treten die Kandidaten der Jusos im Kreis Gütersloh an. Mehr Informationen über die Jusos, die für die Versmolder Stadtvertretung kandidieren findest Du hier. Unsere Positionen findest Du hier. Mehr Informationen über alle Kandidaten der Jusos im Kreis Gütersloh findest Du hier.