jusos-Logo
Homepage der Versmolder Jusos

Versmolder Jusos wecken Jungwähler

Jugend

Die NRWJusos haben für den Schlußspurt im Wahlkampf eine eigene Facebook-Applikation entwickelt, mit der sich junge Menschen am Sonntag mittels SMS an die Wahl erinnern lassen konnten. Rund 2.000 Jugendliche in ganz NRW haben diesen Service in Anspruch genommen. Wer außerdem auf Nummer sicher gehen wollte, konnte sich von den Jusos wecken lassen. Für die sogenannte „ultimative Weckaktion“ entschieden sich landesweit rund 100 Jungwähler. Einer davon in Oesterweg.

Kurz nachdem die Wahllokale am Sonntagmorgen ihre Türen geöffnet hatten, fuhren die Versmolder Jusos zu Tim Strupat. Etwas verwundert und verschlafen kam dieser an die Haustür und konnte sich über eine Tasse frisch aufgebrühten Kaffee freuen, die von den Jusos mitgebracht wurde. So gestärkt konnte von „Wahlmüdigkeit“ keine Rede mehr sein.