DSL für ganz Versmold

Ob hier DSL verfügbar ist?

Neben reinem Spaß und Zeitvertreib bietet das Internet die Möglichkeit unkompliziert auf Informationen zu nahezu jedem Thema zurückzugreifen. So ist es mittlerweile fast schon üblich online mit seinen Freunden zu chatten, etwas zu ersteigern oder sogar seinen Urlaub zu buchen. Immer wichtiger wird das Internet auch für die Erledigung von Hausaufgaben und zur Recherche für Referate.

Genauso schnell, wie das Internet Einzug in unseren Alltag gehalten hat, so schnell haben sich auch die technischen Standard verändert: Ein Modem gehört schon in die Steinzeit des IT- Zeitalters! So ist das Internet immer schneller geworden.
Leider verfügen viele Bürgerinnen und Bürger nicht über die Möglichkeit einen DSL- Anschluß zu bekommen, da dies nur in den dichter bebauten Ortschaften möglich ist. In den eher abgelegenen und ländlichen Gegenden unserer Stadt endet bislang die Versorgung.
Die Versmolder SPD möchte die ändern und so die Lebensqualität und Attraktivität unserer Stadt erhöhen. Aus diesem Grund sucht sie das Gespräch mit den Bürgern und lädt am Freitag, den 3. April um 16 Uhr zu einem Bürgergespräch im Bockhorster Dorfkrug ein. Zu Gast sein wird die SPD- Landtagsabgeordnete Svenja Schulze, die sich seit Jahren beim Land für die Entwicklung der ländlichen Regionen NRWs einsetzt und über die Fördermöglichkeiten seiten des Landes informieren wird.
Unser Bürgermeister Thorsten Klute wir selbstverständlich auch an dieser Veranstaltung teilnehmen.
Die Versmolder Jusos würden sich über eine rege Teilnahme, besonders von Jugendlichen, freuen, da auch sie von einem schnellen Internet nur profitieren können.