Wer wir sind und was wir wollen

Die Jusos Versmold

Als Jusos möchten wir der Ansprechpartner für Jugendliche und junge Leute in Versmold sein.
Über Fragen, Wünsche und Anregungen freuen wir uns immer sehr. Unser Hauptziel ist es, die Interessen der jungen Menschen in der Politik zu vertreten.

Das Interesse an Politik ist bei den Jugendlichen sehr groß. Wir möchten der Anlaufpunkt für eben diese Politikinteressierten sein. Bei uns können sie ihre Ideen einbringen und den Prozess der Politik hautnah miterleben und gestalten.

Doch nicht nur die jungen Menschen die sich einbringen möchten sind bei uns herzlich Willkommen. Wir haben immer ein offenes Ohr für die Menschen, die sich übergangen oder missverstanden fühlen.

Doch bei der ganzen Arbeit darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Neben Informieren, Diskutieren und Demonstrieren gehört auch das Feiern zu unseren liebsten Beschäftigungen. Ganz nebenbei lernt man dann auch noch nette Menschen kennen und kann sich mit ihnen Austauschen.
Unser nächstes Treffen geben wir auf dieser Seite bekannt. Wir würden uns freuen, wenn wir dich kennenlernen dürften.

Die Mitglieder der Jusos Versmold sind bunt und vielseitig, komm doch lieber vorbei um alle kennenzulernen.
Aber unseren Vorstand, den darfst du jetzt schon kennenlernen.

Ilona Bähr

Geburtstag/-ort: 23.06.1994 in Bielefeld
Tätigkeit: Serviceassistentin
Hobbys: lesen, Filme und Serien schauen
Position: Vorsitzende der Jusos Versmold
Engagemant: Jusos Versmold, Ortsverein der SPD Versmold, Kreisvorstand der Jusos Gütersloh
Warum Politik: Meckern kann jeder! Ich möchte meinen Teil dazu beitragen etwas zu verändern. Es gibt so viele verschiedene Menschen, mit verschiedenen Hintregründen, Erwartungen und Zielen, diese alle an einen Tisch zu bekommen und für die Menschen das Beste herauszuarbeiten erfüllt mich jedes mal mit Stolz.

Florentine Enders

Geburtstag/-ort: 13.10.1987 in Marl
Tätigkeit: Studentin, Villa Kunterbunt  Versmold
Position: stellvertretende Vorsitzende der Jusos Versmold
Engagement: Hospitzverein, Elternbeirat der Kita, Jugendschlffin am Amtsgericht Bielefeld
Warum Politik:Nicht meckern, sondern machen! Nur wer sich selber einbringt, kann Veränderungen herbeiführen. Und das kommt gerade auf kommunaler Ebene den Menschen in meiner Heimat zugute.

Sebastian Kühn

Geburtstag: 10.04.2002
Tätigkeit: Schüler
Hobbys: lesen, schreiben, Musik, meine Katze und mein Aquarium
Position: Schriftführer
Engagemant: TenSing Versmold, Schülervertrerung des Berufskollegs halle *Westf.)
Warum Politik: Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für die Politik. Ich möchte nun endlich mitreden und meine Stadt selber mitgestalten.